SSF Gipfelstürmer Event

Jubiläumsfeier auf dem höchsten Punkt Deutschlands

SSF Ingenieure ist 50 Jahre geworden – da wir unser Jubiläum im letzten Jahr pandemiebedingt nicht so feiern konnten, wie wir es uns gewünscht hatten, haben wir die große Jubiläumsfeier in diesem Jahr vom 29.06. bis 01.07. nachgeholt. Am Mittwochnachmittag empfingen wir alle Kolleginnen und Kollegen unserer Niederlassungen aus Berlin, Halle, Düsseldorf, Hamburg und Regensburg bei kühlen Getränken in unserem Münchner Büro. Anschließend ließen wir gemeinsam mit allen Partnerbüros der SSF Gruppe den Abend beim Biergartenbesuch in der Hirschau im Englischen Garten ausklingen. 

Am Donnerstag ist die gesamte SSF-Familie in Richtung Garmisch-Partenkirchen aufgebrochen. Hier haben wir auf einer gemütlichen Alm den Sommertag in den Bergen begonnen. Anschließend ging es in kleinen Gruppen zu unterschiedlichen Aktivitäten: Vom Wandern, über Rafting, Kletterwald, E-Mountainbiken, über Biathlon-Workshop und SUP-Tour bis zur Stadtführung durch das historische Partenkirchen, war für jedes Interesse die passende Aktivität dabei.  

Als besonderes Highlight sind wir nach dem aktiven Teil des Tages am Nachmittag alle gemeinsam mit der Gondel auf die Zugspitze, den höchsten Punkt Deutschlands, gefahren. Hier haben wir einen unvergesslichen Abend verbracht, bei dem wir das Dach Deutschlands exklusiv für uns allein hatten. Erwartet hat uns ein leckeres Abendbuffet, eine atemberaubende Aussicht auf die umliegende Bergwelt, entspanntes Beisammensein, gemeinsamer Austausch, Tanzen und Spaß in einer ganz besonderen Kulisse.   

Am Freitag haben wir die Feierlichkeiten bei einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück im Biergarten ausklingen lassen und unsere dreitägigen Feierlichkeiten nochmal gemeinsam Revue passieren lassen. Am Ende waren sich alle einig: Die drei Tage haben uns als SSF-Familie noch weiter zusammengebracht und wir nehmen viele schöne Erlebnisse und frische Energie für unsere spannende Projektarbeit zurück in den Büroalltag mit.