Baustellenbesichtigung und Sommerfest am Standort Halle

Besuch der Baustelle Elisabethbrücke und Westumfahrung Halle

Am SSF Standort Halle wurde gestern das Sommerfest gefeiert. Gemeinsam ging es zunächst zum größten Brückenbauvorhaben der Stadt Halle – dem Neubau der Elisabethbrücke. Hier wird der Straßenbahn-, Rad- und Fußgängerverkehr über die Saale überführt. Die bestehende Brücke wurde beim Saale Hochwasser im Jahr 2013 stark beschädigt und muss deshalb nun ersetzt werden.

Im Anschluss ging es weiter zur A143. Die Westumfahrung der Stadt Halle wird zukünftig den Autobahn-Doppelring um Halle und Leipzig schließen und die Stadt Halle vom Durchgangsverkehr entlasten. Für den neuen Autobahnabschnitt plant SSF aktuell 6 Brückenbauwerke, 3 Kleintierüberführungen und die Verkehrszeichenbrücken in der Entwurfs- und Ausschreibungsplanung sowie 2 Bauwerke in der Ausführungsplanung. Weiterhin betreuen wir in einer INGE die Bauüberwachung für die Saalequerung einschließlich Lärmschutztunnel.

Den Tag hat das Hallenser Team bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.