Nutzung von BIM-Modellen bei VR-Anwendungen

BIM Weeks Veranstaltung bei SSF 07. Oktober 2019 16:00 - 18:00 Uhr

BIM Weeks Veranstaltung

 

07. Oktober 2019

16:00 - 18:00 Uhr

 

SSF Ingenieure AG

Domagkstraße 1a

80807 München

 

 

Virtual Reality wird bei SSF seit einigen Jahren verstärkt zur Veranschaulichung und Beurteilung in der Planung eingesetzt.

BIM-Modelle vereinfachen viele Planungsbesprechungen, da sie viel deutlicher veranschaulichen können, wo die Herausforderungen liegen. Aber per VR-Brille in das Bauwerk tatsächlich eintauchen zu können, eröffnet noch einmal einen ganz anderen Blickwinkel – auch für erfahrene Planer.

Zu Beginn möchten wir mit einem kurzen Vortrag den Weg vom Modell zur VR-Anwendung aufzeigen und, laden sie im Anschluss dazu ein die virtuelle Welt, am Beispiel des einen Kilometer langen Allacher Tunnels, persönlich zu erleben.

Während der VR-Präsentation laden wir sie in unsere Räumlichkeiten zu einem „come together“ ein, um mit unseren Spezialisten den Dialog zu suchen.

 

 

Zur Seite von BIM Weeks

https://bimweeks.de/index.html

 

Zur Anmeldung

https://bimweeks.de/anmeldung.html