Münchner Stahlbautage 2022

Vortrag von Dr.-Ing. Thomas Lechner

Am 5. und 6. Mai 2022 finden die Münchner Stahlbautage statt, bei der sich Branchenvertreter über die neusten Entwicklungen im Stahl- und Verbundbau austauschen. Die Tagung wird gemeinsam von der Hochschule München, der Universität der Bundeswehr München und der Technischen Universität München ausgerichtet. Veranstaltungsort ist die Hochschule München.   

Dr.-Ing. Thomas Lechner, Leiter der Abteilung Ausführungsplanung Stahlbrücken und Entwicklung am Standort München, wird im Rahmen der Veranstaltung über den Querverschub der Lennetalbrücke berichten. Die 1.000 m lange und ca. 30.000 Tonnen schwere Brücke wurde im März 2021 um knapp 20 Meter in ihre endgültige Position verschoben. Einen Verschub dieser Größenordnung hatte es bisher in Deutschland noch nicht gegeben.    

Die vollständige Programmübersicht finden Sie auf dem Flyer zur Veranstaltung.