Schnellbahnverbindung Wuhan – Guangzhou Passenger Dedicated Line
China
Standort
China
Auftraggeber
MOR Ministry of Railway, China Wu-Guang Passenger Dedicated Line Co. Ltd, China
Geschwindigkeit max.
350 km/h – Feste Fahrbahn
Bauwerkslänge
116 km
Planungszeitraum
2006 – 2009
Leistungsbereiche
Supervision











- Supervision bei der Ausführung
- Beratung, Überprüfung und Schulung der Site Supervision für Ingenieurbauwerke, Erdbau, Tunnel- und Oberbau, Gleisbau, Oberleitung und Signaltechni
- Fabrikation der FT-Einfeldträger 32-m- und 24-m-System
- Kontrolle der Bauüberwachung für die Träger auf der Baustelle
- Mehrere Großbrücken im Perlflussdelta als Stahlfachwerk und Freivorbaubrücken
Bauwerke: Mao Jia Bian Major Bridge, Kuangqu Major Bridge, Chechengjia Major Bridge.
Brückenbau:
- 2 Fertigteilwerke
- 6 „Super Giant Bridges“ (Einfeldträgerketten mit maximal 11 km Länge)
- Ortbeton-Durchlaufträgerbrücken bis maximal 94 + 168 + 94 m
- Fachwerk- Bogenbrücke mit 99 + 242 + 99 m Stützweite
Erdbau:
- 6 Erdbauabschnitte mit ca. 3 km Länge
- einschließlich Huadu-Station-Tunnelbau: Jinshazhou-Tunnel (ca. 4,3 km Länge, im Stadtbereich, oberflächennah, extrem schwierige Geologie) und Da Song Ling-Tunnel (ca. 200 m)