30.06.2020

SSF Ingenieure Preis 2020

Übergabe der Urkunde des Studienpreises an Preisträger Sebastian Schopper

Der diesjährige SSF Ingenieure Preis geht an den Studierenden Sebastian Schopper, der mit seiner Bachelorarbeit zum Thema „Untersuchung räumlicher Mechanismen statischer Systeme mit Hilfe von Eigenwertbetrachtungen und der Cholesky-Zerlegung“ am Lehrstuhl für Statik der TU München überzeugen konnte.

 

Da die feierliche Preisverleihung aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht wie gewohnt am Tag der Ingenieurfakultät erfolgen konnte, hat SSF Ingenieure den Preisträger zur Übergabe der Urkunde an den Bürostandort eingeladen. Hier hat Herr Schopper in einem Vortrag die Ergebnisse seiner Arbeit vorgestellt. Anschließend überreichte ihm Helmut Wolf, Vorstandsmitglied der SSF Ingenieure AG, seine Urkunde.  

 

Wir gratulieren Herr Schopper zu seinem erfolgreichen Studienabschluss und freuen uns, ihm den diesjährigen SSF Preis überreichen zu dürfen. 

 

Der SSF Ingenieure Preis wird für herausragende Bachelorarbeiten an der Fakultät für Bau Geo Umwelt vergeben.