16.12.2018

SSF Ingenieure Preis 2018

Daniel Glomb überzeugt mit seiner Masterarbeit an der Fakultät für Bauingenieurwesen an der Hochschule München

Im Rahmen des BI-Forums im Audimax der Hochschule München überreichte SSF-Vorstand Helmut Wolf am 28. November 2018 den diesjährigen SSF-Preis an Absolvent Daniel Glomb. Gemeinsam mit Studierenden blickten die Mitglieder des Vereins der Freunde des Bauingenieurwesens der Hochschule München e.V. auf die Forschungstätigkeiten des Bauingenieurwesens an der Hochschule zurück.

 

Daniel Glomb, Masterabsolvent im Studiengang Allgemeiner Ingenieurbau, schloss sein Studium in diesem Jahr mit einer Arbeit zu "Experimentellen und numerischen Untersuchungen zum Riss- und Zugtragverhalten von Betonkörpern mit Bewehrung aus Basaltfaserverbundkunststoff (BFVK)" ab. Die Betreuung der Abschlussarbeit erfolgte durch Prof. Dr.-Ing. Christoph Dauberschmidt und Prof. Dr.-Ing. Christian Schuler von der Fakultät 02 Bauingenieurwesen.

 

Für seine herausragende Masterarbeit wurde Herr Daniel Glomb mit dem SSF Ingenieure Preis 2018 ausgezeichnet. Wir gratulieren Herrn Glomb zu diesem erfolgreichen Abschluss seines Studiums!