17.06.2020

SSF Ingenieure mit Gütesiegel „Innovativ durch Forschung“ ausgezeichnet

Würdigung des Stifterverbands der Deutschen Wissenschaft

SSF Ingenieure wurden für ihre Forschungsaktivitäten vom Stifterverband der Deutschen Wissenschaft mit dem Gütesiegel "Innovativ durch Forschung" geehrt.

Die Stiftung vergibt das Siegel seit 2014 an forschende Unternehmen für ihre besondere Verantwortung, die sie für Staat und Gesellschaft übernehmen. Ausgezeichnet werden forschende Unternehmen, die an der alle zwei Jahre stattfindenden Vollerhebung zum Thema Forschung und Entwicklung der Wirtschaft und Deutschland teilnehmen. Die Erhebung findet im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung statt.

Der Stifterverband ist einer der größten privaten Wissenschaftsförderer in Deutschland. Er ist in den Bereichen Förderung des akademischen Nachwuchses, exzellente Hochschulen, Spitzenforschung und Evaluation der Forschung in Deutschland aktiv.

Wir freuen uns über die Auszeichnung und darüber mit unseren Forschungsarbeiten einen Beitrag zur Weiterentwicklung von Staat und Gesellschaft leisten zu können.

SSF Ingenieure forschen verstärkt zum Thema modulares Bauen. Nähere Informationen dazu finden Sie in unseren aktuellen Broschüren zum Thema Forschung und Entwicklung: