SSF fördert Nachwuchsingenieure

Übergabe SSF Preis 2021

Der SSF Ingenieure Preis wird jedes Jahr an Studierende der Fakultät Bau Geo Umwelt an der TU München für herausragende Bachelorarbeiten vergeben. Dieses Jahr geht die Auszeichnung an den Studierenden Martin Hefel. Seine Abschlussarbeit zum Thema „Entwicklung eines FEM-Plattentools auf Basis eines Trägerrostes“ am Lehrstuhl für Statik der TU München überzeugte die Jury, bestehend aus den Studienpreiskommissionsmitgliedern und den Experten der Professorenschaft.  

Aufgrund der Pandemie entfällt auch in diesem Jahr die feierliche Preisverleihung, die normalerweise am Tag der Ingenieurfakultät erfolgt wäre. Alternativ hat SSF Ingenieure den Preisträger an den Bürostandort in München eingeladen, um ihm vor Ort die Urkunde zu überreichen. Im Rahmen eines Vortrags hat Herr Hefel die Ergebnisse seiner Arbeit vorgestellt. Anschließend überreichte ihm Helmut Wolf, Vorstandsmitglied der SSF Ingenieure AG, seine Urkunde.   

Wir gratulieren Herr Hefel zu seinem erfolgreichen Studienabschluss und freuen uns, ihm den diesjährigen SSF Preis überreichen zu dürfen.