Ingenieurpreis 2009 der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau

Der Wettbewerb stand unter dem Motto:
„Zeig! was Du tust – Ingenieure präsentieren sich, ihr Planen und Bauen“.

Der 1. Preis ging an SSF Ingenieure, vertreten durch Diplom-Ingenieur Helmut Wolf. SSF bewarb sich mit dem Projekt einer konsequenten Umsetzung des neuen Coporate Designs, welches mit der Umfirmierung Anfang 2008 notwendig wurde. Dies wurde  zusammen mit der Gestaltungsgesellschaft ediundsepp angegangen.

Die Jury lobte am Beispiel des Internetauftritts und der neuen Firmenbroschüre als Anschauungsobjekte eines Gesamtprozesses des Unternehmens das  übersichtliche und durchgängige Corporate Design. „Das Vorhaben, das Unternehmen in allen an die Öffentlichkeit gehenden Unterlagen sofort erkennen zu lassen, wird schlüssig umgesetzt“. Außerdem war die Jury von der  Qualität des Wettbewerbbeitrags und der grafischen Gestaltung sehr beeindruckt.

http://www.bayika.de/
http://www.bayika.de/de/aktuelles/ingenieuretag.php