Erweiterung der Geschäftsführung der SSF Ingenieure AG
07. Januar 2025
Ulrich Castrischer wird in den Vorstand berufen
Ab dem 1. Januar 2025 tritt Ulrich Castrischer in die Geschäftsführung der SSF Ingenieure AG ein. Der bisherige Niederlassungsleiter am Standort Berlin wird neben dem Vorstandvorsitzenden Christian Schmitt sowie den beiden Vorständen Anton Braun und Helmut Wolf die Geschäftsführung als viertes Mitglied erweitern. Die Erweiterung der Geschäftsführung wurde im Rahmen der Hauptversammlung von den Eigentümern der SSF Ingenieure AG beschlossen. Zeitgleich wurden die Verträge der bisherigen drei Vorstände um weitere 5 Jahre verlängert.
Ulrich Castrischer ist nach seiner Ausbildung zum Zimmermann und dem Studium des Bauingenieurwesens an der RWTH Aachen 2001 in die SSF Ingenieure AG eingetreten. Am Standort Berlin war er zunächst als Projektleiter, ab 2012 als Leiter der Abteilung Ingenieurbau Straße und seit 2017 als Niederlassungsleiter beschäftigt.
„Wir freuen uns mit Ulrich Castrischer einen neuen Impulsgeber im Vorstand zu haben und unsere Geschäftsführung erstmals um ein Mitglied außerhalb unseres Stammsitzes in München zu erweitern. Hiermit stärken wir unsere Position im Norden Deutschlands“, so Christian Schmitt, Vorstandsvorsitzender der SSF Ingenieure AG.
Die Leitung der Niederlassung in Berlin wird Ulrich Castrischer auch in seiner neuen Rolle als Vorstand fortführen. „Norddeutschland ist ein wichtiges Standbein für SSF Ingenieure. Dem tragen wir mit unserer deutlich gewachsenen Berliner Niederlassung und dem seit Mai 2022 bestehenden Hamburger Standort Rechnung“, so Ulrich Castrischer. „Ich freue mich nun in der Rolle des Vorstands diese Entwicklung weiter voranbringen zu können und dazu beizutragen, unser Unternehmen für die Zukunft aufzustellen.“
Auf dem Foto (v.l.n.r.): Christian Schmitt, Helmut Wolf, Anton Braun und Ulrich Castrischer.